Schirmmütze mit Wirbel

dscf41561

ich glaube mich hat das Häkelfieber gepackt… 😀
Diesmal habe ich mich für eine Schirmmütze mit Wirbelmuster entschieden. Es war bis jetzt mein schwierigstes Projekt. Ich war ganz glücklich gewesen, dass ich die Mütze während der eiskalten Tage beim Spazieren gehen tragen konnte.


In der Anleitung wird empfohlen Knöpfe oder eine gehäkelte Blume zur Dekoration anzubringen…aber ich fand es so ganz schön und hab es einfach so gelassen. Ich konnte mich auch einfach noch nicht für einen Knopf entscheiden…:-(

Die Anleitung ist auf Englisch erhältlich auf ravelry. Du musst dich allerdings auf der Webseite einloggen. Der absolute Traum für alle die auf amerikanische Anleitungen häkeln oder stricken können. Du musst nach Free Crochet Patterns schauen, und da wirst du schnell auf die Anleitung zur Mütze stoßen, die äußerst beliebt ist.

mutze

dscf4170

VIEL SPASS !!

Werbeanzeigen

10 Kommentare zu „Schirmmütze mit Wirbel

  1. Die ist super schön!!!! Hast Du nicht Lust ne „Auftragsarbeit“ anzunehmen? Mir ist auch soooooooooo kalt an die Ohren….

  2. einfach nur spitze….

    würde mich gerne Frankymouse anschließen, da ich nicht sehr bewandert bin beim Häkeln…

    lg, Maren

  3. Hallo Maren,
    ist ja spitze das dir die Mütze auch so gut gefällt.
    Ich hab dir eine email geschrieben, da ich noch deinen Kopfumfang, Farbwunsch und Adresse wissen muss…:-)

  4. Meine ist da und ist hammermäßig!!! Mit Glitzergarn, so wie ich es liebe.
    Super schnell, super schön und super lieb von Dir!!!!

  5. Pingback: Nina’s Seifen «
  6. Hallo Lovecraft 2!

    Die Mütze sieht einfach klasse aus.Ich möchte mutig sein und einen Selbstversuch starten. ;o)
    Allso war ich auf der von dir genannten Seite und angemelet bin ich dort nun auch aber finden kann ich Sie nicht. :o/
    Bitte sage mir doch genauer wo ich sie finden kann. Denn eine kleine Handarbeitsübersetzungshilfe habe ich auch schon gefunden auf eine Antwort von Dir freue ich mich schon.

    bis bald
    Magira

    1. Hallo Magira,

      wie es aussieht, hat die Designerin ihre Anleitung bei Ravelry rausgenommen. Tut mir leid.

      Liebe Grüße,
      Anita

  7. Hallo Anita!

    Wo ist denn die Pdf ?Ich kann sie nicht finden und klicke schon die ganze Zeit im Kreis. Kannst du mir helfen?

    Welche Garnstärke hast du benutzt? Damit ich den Traum von Mütze bald vielleicht auch tragen kann.Leider habe ich keine Möglichkeit mein Ergebniss vorzustellen schade.
    Versuchen würde ich es gerne.
    Wenn du Hilfe bei der Übersetzung brauchst vielleicht kann ich dir ja helfen.

    Da du die Erfinderin dieser tollen Mütze kennst sage ihr doch Danke schön von mir das sie Ihr Wissen mit uns teilt.

    bis bald
    Magira

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s