Amigurumi Häschen

dscf4230

zum allerersten mal habe ich mich an die kleinen Amigurumi Tierchen gewagt.

 

Ich habe den Hasen mit wunderbar weicher Wolle gehäkelt. Die Wolle ist leicht fransig und deshalb so schön kuschelig.
Ich dachte der Hase wäre doch was für meine Nichten, da muss ich jetzt nur noch einen zweiten machen.
Aber bis Ostern schaff ich das wohl…  🙂

Eigentlich sollte es erst ein Schaf werden… aber wegen der Farbe hätte es wohl eher an ein Schweinchen erinnert 😉  Außerdem war mein Lieblingsstofftier als Kind ein kleiner Hase, den habe ich immer noch… irgendwie sieht dieser hier meinem verdammt ähnlich 😉

Für den Körber habe ich mich an diese Anleitung gehalten. Aber die Ohren habe ich selber gemacht. 6 feste Maschen soweit man möchte hochgehäkelt und dann gegen Ende immer eine Abnahme pro Reihe.

Viel Spaß !

50444a888f07c7e8

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „Amigurumi Häschen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s