iPod Etui

perfektpic

ich habe diese Woche dieses Kleine Etui für meinen iPod aus filzbare Wolle gehäkelt.

Diesen süßen kleinen Teddybär-Knopf hatte ich mir extra für dieses Projekt gekauft, wollte einfach was lustiges mal haben… 😀 Sicherlich kann man sowas auch für Handys oder irgendwelche portablen Spielkonsolen machen…. 
Freut mich total das ich nicht mehr so ein Kabelknoten im Kopfhörer habe… 🙂

Mit einer Häkelnadel 5mm schlagt ihr ungefähr 11-13 Luftmaschen an. Die 1. Rdn wird mit Festen Maschen gehäkelt. Dann geht ihr auf die Rückseite der Luftmaschen und häkelt ebenso mit Festen Maschen weiter. So entsteht eine „Kreisfläche“. Häkelt so weiter ohne Zunahmen, so kommt ihr Reihe für Reihe immer höher und das Etui formt sich quasi von selbst. Den Deckel häkelt ihr nur auf einer Seite hoch so weit ihr wollt.

Beim filzen der Wolle das Etikett beachten. Ich hatte mir eigentlich ein dichteres Maschenbild gewünscht, aber stattdessen bin ich mit einer weichen Bürste über das Material gegangen. So bekommt kann man den Effekt etwas verstärken. Viel Spaß !!!

offenbar1

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s