Alegra Schal

sommerschal-copy

Vor ein paar Tagen war ich beim Kaufhof in der Stadt und bin zufälliger Weise auf eine Kiste mit superreduzierter Wolle gestoßen. Ich bin dann natürlich sofort mit nem Köpper rein und fing an zu wühlen.

 

Unter anderem konnte ich Wolle von Schoeller+Stahl Alegra ergattern. Sie besteht aus 50% Baumwolle, 25% Viskose, 15% Polyacryl und 10% Polyester. Ein Faden ist aus mehreren Garnen zusammengezwirbelt und hat dadurch eine ganz besonders interessante Struktur. Der Faden bewegt sich in marine, weiss, braun, lila, hellblau und kiwi-Farbtönen.

So eine aufgewühlte Wolle braucht auf jeden Fall ein ruhiges Muster. Nach langem hin und her, entschied ich mich dann doch dazu einen schmalen Sommerschal zu STRICKEN !!!! Dazu muss man wissen das ich und Stricknadeln nicht gerade per Du sind… Aber die Wolle hat es mir recht einfach gemacht.

Länge: 170 cm / Breite: 11 cm

20 Maschen mit 5mm Nadeln.

schalgrossdscf4802

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „Alegra Schal

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s