Kurze Strickjacke (4. Buchstabe)

Ich bin doch nochmal dazu gekommen etwas zu haekeln… 😀 Diesmal ist es eine Jacke. Von oben nach unten gehaekelt, war das Schmuckstueck in nur 3 Tagen fertig… (und das nur 2 Stunden am Tag vielleicht). Die Wolle ist von Lionbrand Homespun Farbe Cobalt. Die Wolle ist wundervoll dick und hat einen hochwertigen Glanz und Touch.

Nun zur Anleitung 🙂

Die Grundanleitung fuer die Schulterpartie koennt ihr HIER finden  (von Miyoko79) !!

Eine kleine Uebersetzungshilfe von mir: rows – Reihen / Dc – Staebchen / ch – Lftm / sc – Feste Masche

Ich werde mal beim Designer nachfragen ob ich eine vollstaendige Uebersetzung anbieten darf.

Nun zu meinen Anderungen 😀

Ich habe die Jacke viel laenger gehaekelt als angegeben. Dadurch wurde sie etwas zu offen unten und ich habe an den Vorderseiten eine Borde mit Festen Maschen gehaekelt (6 Reihen). Auf einer Seite duerft ihr die Knopfloecher nicht vergessen.

Um es stimmig zu machen, habe ich auch am Saum 6 Reihen feste Maschen gehaekelt. Ansonsten wird die ganze Jacke mit Stb. verarbeitet.

Wie hakelt man ein Knopfloch? Fuer meine Knoepfe reichte eine Oeffnung von 2 Lftm. Ihr haekelt also anstatt 2 Feste maschen, einfach 2 Lftm und sticht in die dritte feste Masche der letzten Reihe wieder ein. In der naechsten reihe haekelt ihr wie gewohnt feste Maschen, AUCH ueber die 2 Lftm. Fertig !

Der vierte Buchstabe fuer das Gewinnspiel lautet H und steht an zweiter Stelle !!

 

 

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu „Kurze Strickjacke (4. Buchstabe)

  1. Liebe Anita,

    nicht mal im Urlaub kannst Du von der Häkelnadel lassen 😉 … aber das hätte mich auch gewundert grins. Die Jacke ist toll geworden und ich finde gerade dass sie unten so offen ist ganz toll. Sieht super aus zur Jeans.

    Liebe Grüße über den Teich.

    Melli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s