Natur

Dieses Set aus ultralanger Kette und Memorywire Armband habe ich für meine Schwester gemacht, die die Zeit dafür fand uns eine Woche lang zu besuchen. Es war eine sehr schöne Zeit und sie hatte sich auch sehr über das Schmuckset gefreut.

Falls ihr Interesse habt eine solche Kette oder Armband nachzubasteln, es geht ganz einfach !!!

Das Armband ist super schnell herzustellen, mit allen Perlen, Farben und Formen !! Ihr braucht dafür nur Memorywire, das ist Draht der schon in einer Spirale geformt ist und sich nur sehr schwer  wieder verformen lässt. Ihr knippst die gewünschte Länge zurecht und formt eine Schlaufe mit der Schmuckzange am Ende. Dann zieht ihr einfach nach Lust und Laune eure Perlen auf und formt am anderen Ende schließlich auch eine Schlaufe wie zu Beginn. Fertig !!!

Die Kette ist eigentlich mit Resten aus Niet- oder Kettelstifte entstanden. Schmeißt NIEMALS euren sogenannten Bastelmüll weg…. beim basteln kann man alles gebrauchen !!!! 😀 Zurück zur Kette, ihr nimmt einen Stift und formt eine Schlaufe mit der Schmuckzange am Ende. Ihr fädelt ein paar Perlen auf und macht am anderen Ende ebenfalls eine Schlaufe. So macht ihr dann ganz viele Glieder fertig und befestigt sie dann miteinander. Fertig ist die ultralange Kette… 😀

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu „Natur

  1. Hallo Anita,

    na, auch wieder im Lande ? Hatte schon an Dich gedacht und ob Du wohl gut wieder daheim gelandet bist oder hat Dich Deine Schwester auf (oder in) Rhode Island besucht ? Das Armband find ich klasse … sieht superschön aus und hört sich wirklich ganz einfach an.

    Liebe Grüße
    Melli

  2. Hallo Melli,
    ich bin schon seit über einer Woche wieder in good old Germany…:-D
    Meine Schwester hatte mich aber ganz schön auf Trap gehalten mit ihrem Babybauch… 😀 Ich habe zwischendurch auf deine Webseite geschaut, du warst ja ganz schön fleissig… viele schöne Dinge… es lohnt sich echt immer bei dir mal stöbern… 😀
    Liebe Grüße,
    Anita

  3. Liebe Anita,

    ah schön dass Du gut wieder hier angekommen bist. Hat alles so geklappt wie Ihr es Euch erhofft hattet ? Glaub ich gern dass Schwestern mit Babybauch einem auf Trab halten können lach. Tja, bin ein Einzelkind, kenn das also (leider) nicht.
    Danke, freut mich dass Dir meine Sachen gefallen. Ja, hatte viele Ideen und noch viel mehr zu denen ich garnicht komme.

    Liebe Grüße
    Melli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s