Babydecke die Zweite

Die Decke kommt euch bestimmt bekannt vor….. 😀 Meine Schwester wollte unbedingt die gleiche Babydecke haben, die ich für unsere Nichte vor gut einem halben Jahr gehäkelt habe. Diesmal habe ich aber eine größere Häkelnadel benutzt… ich fand das sich das Muster dann viel besser angefühlt hatte. Wahrscheinlich lag es auch an der Wolle, obwohl die gleiche Babywolle erstanden wie vorher, fühlte es sich nicht ganz gleich an… grübel grübel…Mit Doppelfaden in weiss und rosa gehäkelt (wird ein Mädchen), ging das gute Stück mal wieder locker flockig von der Hand innerhalb von 3-4 Stunden. Dieses Muster macht einfach Spaß  !!!

Deneen St Amour, die Designerin dieses wunderschönen Designs, hat mir erlaubt eine deutsche Übersetzung der Anleitung hier zu posten.

Thank you Deneen, your generosity is much appreciated ! Keep up your good work and give us much more joy with your creativity.

——————————————————————————————————-

  • Lfm 3 + 2
  • Musterstich: „Ftm/2 Stb“  in dieselbe Masche
  • Deneen empfiehlt eine 9 mm dicke Häkelnadel zu benutzen 
  • Wollfaden doppelt nehmen, damit es schön flauschig wird

Anleitung:

  •  62 Lfm häkeln.
  • Reihe 1:    1Ftm/2 Stb (alles zusammen) in die 2. Lfm. *2 Lfm auslassen und 1Ftm/2 Stb (Musterstich) in die 3. Masche* wiederholen.  Beenden mit 2 Lfm auslassen und Ftm, 2 Lfm, wenden.
  • Reihe 2:    2 Stb in die Ftm der vorrigen Reihe. Musterstich in jede Ftm der vorrigen Reihe. (Also immer 2 Maschen auslassen und in die 3. Masche den Musterstich machen, zur Orientierung, es sollte immer die Ftm der vorrigen Reihe sein, wobei die Stb der vorigen Reihe übersprungen werden.)
  • 2. Reihe wiederholen bis die gewünschte Länge erreicht ist.

Zur Anleitung  von Deneen St Amour

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „Babydecke die Zweite

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s