Sommerliches Dreieckstuch

Dreieckstuchdreiecktstuch1

Dieses Dreieckstuch habe ich mit einer 15mm dicken Nadel (nur FTM)  gehäkelt und misst ungefähr 165 x 70 cm. Das  Mischgarn besteht unter anderem aus Mohair, Wolle und Viscose.

Der Farbverlauf ist wirklich wunderschön und es fühlt sich herrlich weich an. Das Dreieckstuch kann man zu allen Sommerfarben tragen, fast alles taucht irgendwo im Garn auf.

Werbeanzeigen

5 Kommentare zu „Sommerliches Dreieckstuch

  1. Hallo lovetocraft2
    Habe gerade Dein Dreieckstuch gefunden und bewundert.
    Das ist so schön geworden.
    Seid 35 Jahren habe ich keine Nadel mehr angerührt.
    Früher habe ich meiner Mutter so ein ähnliches Tuch gehägelt.
    Sie hat sich so gefreut. Nun ist meine Mutter 71 und ich möchte ihr nochmal eines machen. Kannst Du mir bitte vielleicht weiter helfen und mir die Anleitung sagen.
    Du würdes mir sehr helfen.
    Ich bedanke mich ganz herzlich.
    Ganz liebe Grüße
    C@rmen

  2. Hallo Carmen,
    du nimmst einfach eine sehr dicke übergroße Häkelnnadel
    (meine war Stärke 15).
    Du häkelst soviele Luftmaschen bis du denkst du hast die gewünschte Länge des Tuches erreicht. Ab der zweiten Reihe häkelst du nur Feste Maschen und nimmst am Ende immer eine Masche ab.
    Ein Farbverlaufsgarn macht es erst richtig interessant.
    Viel Spaß!
    Liebe Grüße,
    Anita

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s