Sommerhut

DSCF5459DSCF5457

Diesen Sommerhut habe ich gestern nochmal auf die schnelle gehäkelt. Das Garn ist aus 100 BW und die Farbe kann man wohl als teracotta bezeichnen. Die braunen Holzperlen habe ich erst nachträglich angebracht. Muss nur noch hier und da ein paar Fäden vernähen, aber das geht ja wie von selbst.. 😀

Hoffentlich wird er bei unseren kommenden Wochenendausflug nützlich sein (sprich, hoffentlich scheint die Sonne ;-))

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu „Sommerhut

  1. Absolut klasse, Dein Sommerhütchen!!! Hast Du nach eigener Idee oder Vorlage gearbeitet. Die Anleitung würde mich auch interessieren… Dir einen feinen Tag Birgit

  2. Hallo Birgit,

    die Anleitung kannst du dir bei lionbrand.com anschauen.
    http://www.lionbrand.com/patterns/ckc-hat.html „Brimmed Straw Hat“. Allerdings habe ich die Häkelquadrate mit Stb ersetzt. Um den Abschluss so schön gerundet hinzubekommen, sind die letzten beiden Reihen mit regelmäßigen Abnahmen gehäkelt. Bügeln nicht vergessen… 😀
    Lass es mich wissen, wenn du deine Version fertig hast… 😀
    Liebe Grüße,
    Anita

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s