Babysocken

DSCF5445Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, ist meine Schwester schwanger *freu* ! Nun war es für mich auch Anlass genug, mich mal endlich ans Sockenstricken zu wagen…. 😉

Ich hatte noch Wolle über von der Babydecke und hab mir noch Nadeln Nr. 2.5 gekauft und hab mir ein paar Anleitungen gegoogelt. Zwei Tage habe ich gebraucht für die Socken. BABYSOCKEN !!! Eine geübte Strickerin bekommt die kleinen Würstchen wahrscheinlich in ein paar Stunden hin, wenn überhaupt…*schmunzel*…. Nun ja, ich bin ziemlich stolz darauf *Schulterklopf*…

Fb. hellrosa / Nadel Nr. 2,5  Gr.: Baby Bigfoot, wird schon noch reinwachsen;)

Hier ein paar Links die anderen Anfängern vielleicht weiterhelfen könnten:

http://www.youtube.com/watch?v=9NQMGCo_mXY (ihr müsst weiterschauen, es gibt 4 Videos)

http://www.valleycafe.com/knitting/sock-pattern.html

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu „Babysocken

  1. Wow sind das wirklich deine ersten gestrickten Socken ? Du scheinst ein Natrutalent zu sein, die Socken sehen super aus. Und mit der Groesse gebe ich Dir recht, wird schon reinwachsen 🙂

    LG Nicole

  2. Hallo ihr Lieben,
    danke für die motivierenden Kommentare. Ja, es sind meine ersten gestrickete Socken. Ich habe mal Socken gehäkelt, aber noch nie gestrickt. Mir taten auch ganz schön die Hände weh danach… 😀
    Bin mit dem Ergebnis zufrieden und freu mich schon darauf wenn die mal ausgefüllt werden… 😀
    Liebe Grüße,
    Anita

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s