Einfache Babyjacke

DSCF5758Diese Babyjacke ist das ideale Anfänger-Projekt. Die Anleitung gibt es auf Ravelry zu finden unter Baby Sophisticate von Linden Heflin. Es ist ein kostenloser Ravelry download und super einfach geschrieben. Ich habe eine Rundstricknadel Stärke 5,5 (geschätzt, weil ich die Verpackung verlegt habe 😦 und die Nadelstärke nicht mehr nachlesen kann) Den Faden habe ich doppelt genommen, einen weiss einen in rosa, damit ich überhaupt die gauge erreichen konnte. Sie ist von oben nach unten gestrickt. Zur Nähnadel greift man nur zum Faden vernähen und Knöpfe anbringen.

Ich hoffe sie wird einer knapp 1-jährigen passen. 😀

Falls ihr Ravelry nicht kennt, es ist ein kostenloses Forum für Strick- und Häkelverrückte, das allerdings eine Anmeldung erfordert. Seid mutig, es lohnt sich… 😀

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu „Einfache Babyjacke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s