Valentinstag Türschmuck

Freut ihr euch auch schon auf Valentinstag ? Ich freue mich eigentlich auf alles was einen Grund gibt neue Deko zu kaufen oder zu basteln. Diesmal hab ich selbst etwas entworfen. Diese Herzen sind per HAND!! genäht. 🙂

Neulich Nachts bin ich einfach aufgewacht und musste an diese Stoffherzen denken… komisch, auf  was man manchmal kommt wenn man eigentlich schlafen sollte. 😉

Jedenfalls sind die Stoffe alle aus Restbestände oder vielmehr alte Bettwäsche. Die Knöpfe lagen auch noch irgendwo rum und das Band+Schleife war mal an einer Pralinenschachtel dran. Ihr merkt schon, hier wird nichts weggeworfen… 😀

Ich habe einfach frei ein paar Herzen auf die Stoffe gemalt, doppelt ausgeschnitten und zusammengenäht. Wattebauschen, alte Stoffreste oder was ihr sonst noch finden könnt im Haushalt dienen gut für die Füllung.

Ich finde es macht sich ganz gut an der Wohnungstür. Samstag in der Stadt hab ich sogar solche  Herzchenkissen als Deko in diversen Dekoläden gesehen. Also, wieso nicht mal selber Hand anlegen.

Herz doppelt ausschneiden/auf Links festpinnen/auf der vorgezeichneten Linie nähen
nicht ganz zunähen/Herz von links auf rechts drehen/mit Watte o.ä. füllen/Herz ganz zunähen
Werbeanzeigen

2 Kommentare zu „Valentinstag Türschmuck

  1. Die Idee finde ich toll! Kann man sicher auch gut verschenken!
    Ich habe mich auch noch nicht enschlossen, ob mein Liebster etwas zum Valentinstag bekommen soll oder nicht. Vielleicht wäre das ja eine nette Geste? Oder hast du noch eine andere Idee?

    Krabbengrüßli

    1. Ich glaube das kommt gut an… 😀 Ich wollte auch noch ein paar einzelne Herzen machen und weiterverschenken. Ich glaube es freut sich jeder über etwas Aufmerksamkeit 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s